DORF AN DER PRAM.

Luksch Haustechnik aus Dorf an der Pram setzt voll auf Mitarbei-terzufriedenheit – und geht daher neue Wege.

So holte sich Luksch den Human Preneur-Experten Markus Kaar – einen Spezialisten für Organisationsentwicklung und Mitarbeiterbindung – ins Team. „Wir wollen dafür sorgen, dass sich unsere Mitarbeiter im Unternehmen wohlfühlen und zufrieden sind“, so Firmenchef Roman Luksch.

Das Dorfer Unternehmen setzt auch weiterhin auf Lehrlinge.

„Für uns ist die Lehrlingsausbildung ein wichtiger Teil der Firmenphilosophie – und vor allem eine Investition in eine weitere, erfolgreiche Zukunft“, betont Luksch.

Zudem wurden mit der „Mission: Better Company“ weitreichende Maßnahmen entwickelt, die nun laufend umgesetzt werden. Hierfür wurde ein sechsköpfiges Pro-jektteam ins Leben gerufen, das gemeinsam mit Kaar an der Implementierung von Initiativen für kulturelle Veränderungen sowie Mitarbeiteren-gagement arbeitet. „Diese Entschlossenheit zeigt das starke Engagement von Luksch für das Wohlergehen und die Entwicklung seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, so Kaar. Neben diesem Projekt wurde außerdem eine Digita-lisierungsoffensive gestartet, die dem Unternehmen einen Produktivitätsvorteil bringen soll. Hierfür wurde mit Peter Niemetz ein Branchenexperte an Bord geholt, der die Verantwortung dafür ab 1. Februar übernimmt.